Toller Saisonstart der weiblichen U18

Am vergangenen Sonntag gelang der weiblichen U18 im Vitus Sportcenter ein toller Saisonstart.

Das Team um Trainerin Jacqueline Feyka trat zum ersten Mal in der Altersklasse U18 (früher B-Jugend) an und war dementsprechend etwas nervös. Als Folge ging der erste Satz gegen die Mädchen vom VfL Sassenberg mit 12:25 verloren. Davon unbeeindruckt fingen sich die Everswinkler Jugendlichen und entschieden die beiden folgenden Sätze klar für sich.

Im zweiten Spiel trafen die Mädchen des SC DJK auf das Team vom TV Neubeckum. Den heiß umkämpften ersten Satz, in dem die Führung mehrmals von Verein zu Verein wechselte, konnten die Everswinklerinnen nach 20:24 Rückstand noch mit 26:24 für sich entscheiden. Damit hatten sie auch den Widerstand des gegnerischen Teams gebrochen und gewannen auch den zweiten Satz, in dem Neubeckum 18 Punkte erzielen konnte.

Alles in allem ein sehr gelungener Saisonstart, der aktuell Platz 2 hinter der DJK Alverskirchen bedeutet.

Bilder vom Spiel gegen VfL Sassenberg, 3. Oktober 2010