Weibliche U16 startet in die Oberliga

11.10.2010, Anna Korn

Am vergangenen Freitag hatte die weibliche U16 Mannschaft ihre ersten Spiele in der Oberliga; gegen den USC Münster 2 und den 1. VC Minden. Das Team (diesmal im ersten Spiel gecoacht von Susanne Feyka) verlor leider beide Spiele, ist aber trotzdem nicht unzufrieden.

An diesem Tag musste die Mannschaft ohne Auswechselspieler in die Saison starten, aber da sich glücklicherweise niemand verletzt hat, war das nicht so schlimm. Im ersten Spiel gegen den USC Münster 2 haben sie in beiden Sätzen ihr Ziel von mindestens 10 Punkten gut erreicht. Mit zufriedenstellenden 18 Punkten im ersten und 15 Punkten im zweiten Satz verlor das Team das Spiel. Auch wenn die andere Mannschaft Aufgabenserien machte, die nicht enden wollten, ließen die Mädchen sich nicht unterkriegen.

Nach dem Kopf-an-Kopf-Spiel von Münster und Minden ging unsere Mannschaft wieder aufs Spielfeld. Das Spiel wurde von langen Aufgabenserien bestimmt, die von beiden Mannschaften kamen. Mit neuem Kampfwillen wollte der SC DJK unbedingt gewinnen, und es lief besser als im ersten Spiel. Erst waren Everswinkel und Minden gleichauf, doch schließlich gewann die gegnerische Mannschaft mit 20:25 den Satz. Im zweiten Satz lief das ganze ähnlich, doch diesmal hatte Everswinkel am Ende sogar 21 Punkte.

Trotz der beiden Niederlagen waren Mannschaft, Trainer und Zuschauer von der gezeigten Leistung und Einsatzbereitschaft begeistert.

Bilder vom Spieltag 08.10.2010