Der Aufstieg ist perfekt - 1. Volleyballdamen gewinnen das Relegationsspiel gegen den SC Sprakel

Volleyball Relegationsspiel 2011 gewonnen: 1. Damen SC DJK Everswinkel
Zum Vergrößern anklicken!

Christian Maas, 09.05.2011

Im Relegationsspiel traf die 1. Damen des SC DJK Everswinkel auf den Achten der Bezirksklasse, den SC Sprakel. Für die Everswinklerinnen gab es eigentlich nur ein Ziel, den Sieg und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse. In einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie mussten die Spielerinnen und Zuschauer aus dem Vitusdorf einige Male zittern, doch am Ende konnten sie ihre Absichten in die Tat umsetzen und gewannen vor heimischem Publikum 3:2 (25:13, 25:21, 25:27, 23:25, 20:18).

Die ersten beiden Sätze liefen ganz nach dem Geschmack von Trainerin Susanne Feyka. Ihre Mädels traten konzentriert auf und hatten das Spiel zu jeder Zeit vollkommen unter Kontrolle. Dementsprechend deutlich konnten sie auch beide Spielabschnitte für sich entscheiden.

 Doch aus unerklärlichen Gründen kam es nach deutlicher Führung im dritten Satz zum Bruch im Spiel. Dies nutzten die Gäste und erarbeiteten sich eine komfortable Führung. Zwar gelang es den Spielerinnen des SC DJK doch noch zum 24:24 auszugleichen, doch zwei schnelle Punkte der Gäste führten zum Satzverlust.

Auch im folgenden Durchgang hatten die Everswinklerinnen Pech. Erneut starteten sie mit einer Führung, konnten sie jedoch zur Satzmitte hin nicht mehr halten und liefen von da an einem Rückstand hinterher. Ähnlich dem Satz zuvor kämpfte sich der SC DK nochmals zum 23:23 zurück, doch trotzdem musste der Spielabschnitt noch verloren gegeben werden.

So musste dieses Relegationsspiel im Tie-Break entschieden werden. Beide Mannschaften boten dem zahlreichen Publikum nun einen überaus spannenden fünften Satz mit einem dramatischen Finale. Auch im Entscheidungssatz starteten die Everswinklerinnen erfolgreich und führten lange. Doch die Gäste zogen nach und lagen plötzlich mit 14:11 vorne. Die Mädels aus dem Vitusdorf gaben sich jedoch noch nicht geschlagen, wehrten insgesamt vier Satzbälle der Gäste ab und benötigten selbst zwei Anläufe, um dieses wichtige Spiel doch für sich zu entscheiden.

Damit sichert sich die 1. Damen des SC DJK den Aufstieg und spielt ab nächster Saison in der Bezirksklasse.

Und hier gibt's die dazugehörigen Bilder:
Bildergalerie Relegation 1. Damen