Heimsieg gegen Coesfeld

18.01.2011, Christian Maas

Im ersten Rückrundenspiel empfing der SC DJK Everswinkel am Wochenende die SG Coesfeld 06. Vor heimischem Publikum siegte die erste Herren ungefährdet mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:21).

Die Everswinkeler kontrollierten das Spiel von Anfang an und erarbeiteten sich im ersten Satz schnell eine komfortable 8:2 Führung. Durch konzentrierte Abwehr und zwingende Angriffsaktionen konnte der Vorsprung bis zum Satzende verteidigt werden.

Ähnlich sah es im zweiten Durchgang aus. Zwar lag Coesfeld zu Beginn in Front, doch das Team aus dem Vitusdorf machte den Rückstand schnell wett und ging selbst mit 18:11 in Führung. Auch hier gelang es der SG nicht, die Erste noch einmal unter Druck zu setzten.

Im dritten Spielabschnitt fanden die Coesfelder etwas besser ins Spiel, da die Everswinkler weniger zwingenden Aktionen kreieren konnten. Deshalb ging es bis zur Mitte des Satzes sehr eng zu, bevor es den Everswinkelern gelang sich erneut uneinholbar abzusetzen.

SC DJK: Bert, Jestädt, Knossalla, Korn, Krüger, Maas, Mende, Mulder, Peveling, van Dijk, van Meijel, Wienströer

Bilder vom Spiel findet Ihr hier...

 

 

1. Damen holen auf Tabellenführer WSU auf

Auch die erste Damen war an diesem Wochenende wieder erfolgreich. Gegen den TV Jahn Oelde 2 gelang ihnen ein mehr als deutlicher 3:0 (25:5, 25:3, 25:7) Sieg. Damit festigen die Spielerinnen ihren zweiten Rang und kommen dem Tabellenführenden, der Warendorfer SU immer näher. Am Sonntag, 23.01.2011 steht das nächste Heimspiel gegen die Ahlener SG 2 an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Vitus Sportcenter.