Zwei Titel für die Volleyballherren

21.03.2011 DJK-Kreisverband Münster, Eberhard Gronau

SC DJK Everswinkel "Mannschaft des Jahres"

Zwei Titel feierten die Volleyballherren des SC DJK Everswinkel. Als i-Tüpfelchen wurden sie durch den DJK-Kreisverbandsvorsitzenden Remi Mensinck (links) zur "Mannschaft des Jahres" gekürt. Foto: M. Wierling

War das ein Timing! Remi Mensinck, Vorsitzender des DJK-Kreisverbandes Münster, machte sich am vorletzten Spieltag der Volleyball-Landesliga auf den Weg nach Kamen. Ort und Zeit waren geradezu perfekt gewählt; denn die Volleyballherren des SC DJK Everswinkel machten im Spiel bei der Zweitvertretung des CVJM Heeren-Werve ihr Meisterstück. Durch einen ungefährdeten Dreisatzsieg (25:18, 25:14 und 25:12) sicherten sie sich mit 28:2 Punkten vorzeitig den Titel und damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Der DJK-Kreisverbandsvorsitzende konnte nicht nur zu Meisterschaft und Aufstieg gratulieren, sondern er ehrte das erfolgreiche Team um Trainer Daniel Wienströer zudem als DJK-Mannschaft des Jahres 2010. Als äußere Zeichen überreichte er dem Kapitän Wim Mulder einen Riesen-Wanderpokal und eine Ehrenurkunde. Zudem lobte er die sportliche Leistung der Mannen aus dem Vitusdorf, die als Klassenneuling in der Landesliga einen beeindruckenden Durchmarsch hinlegten und damit den zweiten Aufstieg in Folge feiern konnten. Dieses Ergebnis wertete Mensinck auch als Erfolg für die vor allem auch im Nachwuchsbereich geleistete Aufbauarbeit. Der Dank ging daher besonders an die Adresse des Abteilungsleiters Christian Maas. Die Volleyballherren des SC DJK hatten mit dieser Auszeichnung nun gar nicht gerechnet, hatten sie damit doch auch erfolgreiche Fußballmannschaften im DJK-Kreisverband hinter sich gelassen. Der Erfolg wurde noch am Abend im Partykeller eines Mannschaftskameraden gebührend gefeiert. Und die obligatorische Saison-Abschlussfete am 9. April wird mit den zwei Titeln dann auch stimmungsvoller Ausklang einer Saison, die besser hätte kaum verlaufen können.

DJK-Kreisverband Münster
Eberhard Gronau
Ehrenvorsitzender und Pressereferent
Schützenstr. 48 A - 48329 Havixbeck
Tel. (02507) 7617 - Fax. (02507) 57 37 27
E-Mail: egronau-havixbeck@t-online.de