Jugend-Schnuppertraining

Teilnehmer und Betreuer hatten viel Spaß beim Volleyball-Jugend-Schnuppertraining
Teilnehmer und Betreuer hatten viel Spaß beim Volleyball-Jugend-Schnuppertraining

Christian Maas, 31.01.2011

Am vergangenen Sonntag fand das Jugend-Schnuppertraining der SC DJK-Volleyballer statt. Mit insgesamt 17 Mädchen und Jungen war die Veranstaltung gut besucht. Die Teilnehmer und die Betreuer hatten sehr viel Spaß, sodass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Zu Beginn absolvierten die Teilnehmer das Vollino Spielabzeichen des Westfälischen Volleyball-Verbandes. Dazu hieß es für die Kinder an sieben verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel „Zielwurf“ oder „Angaben von unten“ ihr Ballgefühl und ihre Fingerfertigkeit unter Beweis zu stellen. Unter Anleitung von Spielerinnen und Spielern der Senioren- und Jugendmannschaften wurde den Teilnehmern mit einfachen Übungen zur Koordinationsschulung und zur Ballgewöhnung der Volleyballsport näher gebracht.

Nachdem jeder Nachwuchssportler die Übungen für das Spielabzeichen absolviert hatte, gab es zur Stärkung Waffeln und Getränke, bevor die Kinder ihre ersten Volleyballspiele zusammen mit den Betreuern der Volleyballabteilung bestritten.

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Am Ende der Veranstaltung konnten sich alle Mädchen und Jungen über die Verleihung einer Urkunde, eines Aufnähers sowie eines Aufklebers für die außerordentlich guten Leistungen beim Vollino Spielabzeichen freuen.

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Volleyballabteilung ab sofort eine Trainingseinheit für Jungen an. Diese findet immer donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Vitus Sportcenter statt. Natürlich sind auch Jungen willkommen, die am Schnuppertraining nicht teilnehmen konnten und in den Volleyballsport hineinschnuppern möchten.

Das Anfängertraining für Mädchen findet immer dienstags von 16.00 – 17.30 Uhr und donnerstags von 17.00 -  18.30 Uhr im Vitus Sportcenter statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.volleyball-everswinkel.de oder von der Jugendkoordinatorin Susanne Feyka, 0171/7464349.

Hierkönnt Ihr Euch Bilder betrachten:
Bilder vom Jugend-Schnuppertraining 30.01.2011