Erstes Spiel, erster Sieg - toller Einstand für die männliche U14

So trat die männliche U14-Jugend am 8.10.2011 an: Jeroen van Dijk, Lars und Tim Jestädt, Philipp Benke, Levin Woermann und Timo Niehoff
SC DJK Everswinkel  männliche U14-Jugend

Einen besseren Start kann man sich nicht wünschen: im allerersten Spiel gelang der neu gegründeten männlichen U14-Mannschaft des SC DJK Everswinkel gleich ein Sieg.

Gegen die Jungs des SC Hörstel legte das everswinkler Team gut los und ging zu Beginn des ersten Satzes in Führung. Im weiteren Verlauf konnte Hörstel gleichziehen und zwischendurch sogar die Führung übernehmen. Das bessere Ende hatte aber die Heimmannschaft für sich, die ihren ersten Satz mit 26:24 gewinnen konnte.

Der zweite Satz war eine klare Sache für die Jugend aus Hörstel, die gleich zu Beginn davonzog und den Satz mit 11:25 für sich entschied. Fast genauso klar verlief der Tiebreak - aber zugunsten der everswinkler Jungs (15:7). Damit war der unerwartete erste Sieg im allerersten Spiel perfekt.

Bilder zu diesem Spiel gibt's hier!

Im zweiten Spiel gegen den TSC Münster-Gievenbeck lief es nicht ganz so rund: im ersten Satz konnten die Everswinkler zwar noch mithalten, mussten sich aber am Ende knapp mit 24:26 geschlagen geben. Und damit war die Luft raus. Der TSC gewann den Zweiten klar mit 16:25 Bällen.

Dennoch waren alle begeistert. Mit so einem guten Start hatte niemand gerechnet, da die junge Mannschaft erst seit Februar diesen Jahres besteht und zwei Spieler fehlten. Außerdem musste sich die Mannschaft mit Jörg Jestädt auf einen ungewohnten Coach einstellen - die Väter des Erfolgs, die beiden etatmäßigen Trainer Herbert Schulze und Hubert Eckel waren an diesem Spieltag verhindert.

Mitspieler gesucht

Die U14 würde sich gerne noch mit weiteren Spielern verstärken, da sie in der kommenden Saison aus Altersgründen mit 2 zusätzlichen Feldspielern in der Spielklasse U16 antreten muss. Wer Interesse hat, kann einfach zum Training kommen: donnerstags von 15:30 bis 17:00 Uhr im Vitus Sportcenter.

Am Sonntag, dem 20.11.2011 findet von 10 bis 13 Uhr wieder ein Jugendvolleyball-Schnuppertraining statt, zu dem alle volleyballinteressierten Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen sind. Weitere Informationen findet Ihr hier - klick.