Sieg der 1. Damen über die WSU beschert Tabellenplatz 2

Axel Korn, 10.12.2011

Das war eine reife Leistung! Im Volleyball-Nachbarschaftsduell der Bezirksliga 27 traf die erste Damenmannschaft des SC DJK Everswinkel auf die Damen der Warendorfer Sportunion.

In der letzten Saison, als es um den direkten Aufstieg ging, konnten die Warendorferinnen das Spiel noch knapp zu ihren Gunsten  entscheiden. Umso motivierter traten die jungen Frauen aus Everswinkel diesmal an. Noch eine Niederlage wollten sie nicht zulassen.

Mit konzentrierter Leistung gingen sie das Spiel an und konnten alle drei Sätze für sich entscheiden (21:25, 23:25, 20:25 aus Warendorfer Sicht). Selbst ein zwischenzeitlich deutlicher Rückstand im dritten Satz konnte die Damen aus dem Vitusdorf nicht erschüttern. Mit druckvollen Angaben und hohem kämpferischen Einsatz fanden sie in die Erfolgsspur zurück.

Mit diesem Sieg klettert sie Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz hinter BW Aasee 3.