Heimsieg gegen Billerbeck bringt Platz 3

Christian Maas, 10.12.2011

Auch die 2. Herren konnte einen wichtigen 3:1 (25:21, 21:25, 25:16, 25:17) Heimsieg im Spiel um Platz Drei der Bezirksklasse gegen den DJK/VFL Billerbeck verbuchen.

Der erste Satz war noch hartumkämpft. Nach einem 20:21 Rückstand konnte der Durchgang jedoch dank einer Angabenserie mit zwei direkten Punkten 25:21 gewonnen werden. Auch der zweite Satz  war einen enge Angelegenheit. Gegen Ende zeigte das Team aus Everswinkel einige Konzentrationsschwächen, sodass der Durchgang verdient an die Gäste aus Billerbeck ging.

Im dritten und vierten Satz zeigte sich der SC DJK dann als die spielerisch und konditionell klar überlegene Mannschaft und gewann verdient mit 25:16 und 25:17 Punkten.

Mit diesem Sieg rückt der SCDJK Everswinkel nun auf den dritten Tabellenplatz vor, dieser muss jedoch nächste Woche Samstag gegen den TV Mesum verteidigt werden.

Eingesetzt wurden: J. van Dijk, Grebing, Knossalla, Brockamp, Rotthowe, Meyering, Lange, Weskamp