Miltes Erste gewinnt Damen-Schweinchenturnier

Christian Maas, 12.09.2011

Die Volleyballabteilung veranstaltete am Wochenende ihr Schweinchenturnier in 25. Auflage. Am Samstag gehörte das Vitus Sportcenter den Herren, am Sonntag waren die Damen an der Reihe. Beide Turniertage waren mit acht Herren- bzw. Damenteams vollkommen ausgebucht. Die Verantwortlichen konnten sich insgesamt über einen gelungenen Wettkampf mit vielen tollen und spannenden Spielen freuen.

Im Damenfeld am Sonntag war Everswinkel auch mit zwei Mannschaften vertreten, die ehemalige und die aktuelle  erste Damenmannschaft. Beide Teams trafen in der Zwischenrunde aufeinander,  mit glücklicherem Ausgang für die ehemalige erste Damen, die so ins Finale einzogen.  Hier trafen die Mädels auf die  DJK Milte 1. In einem knappen Spiel hatte Milte zum Schluss die Nase vorn und gewann das Turnier. Im Spiel um Platz drei gegen DJK Milte 2 setzte sich die Everswinkeler  Damenmannschaft der kommenden Saison durch und konnte sich über einen Platz auf dem Treppchen freuen.

Am Ende des Turniers musste niemand mit leeren Händen nach Hause fahren, neben Urkunden gab es für jede Mannschaft noch ein kleines Präsent. Insgesamt war das Schweinchenturnier wieder eine gelungene Sache, viele Mannschaften wollen nächstes Jahr wieder am Turnier teilnehmen und den Turniersieg zu sich nach Hause holen.

Bildergalerie zum Damen-Schweinchenturnier 2011