Schweinchenturnier der Herren: Everswinkel nutzt den Heimvorteil

Christian Maas, 12.09.2011

 

Die Volleyballabteilung veranstaltete am Wochenende ihr Schweinchenturnier in 25. Auflage. Am Samstag gehörte das Vitus Sportcenter den Herren, am Sonntag waren die Damen an der Reihe. Beide Turniertage waren mit acht Herren- bzw. Damenteams vollkommen ausgebucht. Die Verantwortlichen konnten sich insgesamt über einen gelungenen Wettkampf mit vielen tollen und spannenden Spielen freuen.

An beiden Tagen wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften eine Vorrunde ausgespielt, bevor ein Überkreuzvergleich beider Gruppen und zum Schluss die Platzierungsspiele kamen.

Bei den Herren zog eine zusammengewürfelte Everswinkeler Mannschaft ins Finale ein, Gegner war hier die Überraschungsmannschaft des Campussports Köln. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, der Turniersieger musste über einen Entscheidungssatz ermittelt werden.  Die Everswinkeler hatten zum Schluss den längeren Atem, sodass der Titel nach einjähriger Abwesenheit wieder in Everswinkel bleibt. Den dritten Platz erkämpften sich die Graal-Müritzer vor der TG Münster. Die zweite Herren des SC DJK Everswinkel setzte sich gegen die Ahlener SG durch und belegte Platz sieben.

Bildergalerie zum Herren-Schweinchenturnier 2011