1. Damen tauschen Tabellenplatz mit ihrem Gegner

Christian Maas, 17.12.2011

Die erste Volleyballdamen des SC DJK Everswinkel musste sich in der Bezirksklasse klar mit 0:3 (13:25, 21:25, 24:26) gegen den direkten Tabellennachbarn, die Ahlener SG, geschlagen geben.

Im ersten Durchgang hatten die Spielerinnen des SC DJK gegen die konsequent spielende SG keine Chance. Im zweiten Durchgang lief es für die Everswinklerinnen schon besser, nach einem klaren Rückstand kämpften sie sich noch einmal heran, mussten den Satz am Ende jedoch trotzdem den Gegnern überlassen.

Den letzten Spielabschnitt begann das Team aus Everswinkel gut und lag lange Zeit in Führung. Ahlen ließ jedoch nicht locker, gab den Durchgang noch nicht verloren und konnte ihn nach einer spannenden Schlussphase knapp mit 24:26 gewinnen.

Damit zieht die Ahlener SG nun in der Tabelle mit dem SC DJK gleich, aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses befinden sich die Everswinklerinnen nun auf dem dritten Tabellenplatz.