Glatter 3:0 Sieg der 2. Herren

Christian Maas, 17.12.2011

Die 2. Herrenmannschaft gewann in der Bezirksklasse 3:0 (27:25, 25:23, 25:13) gegen den TV Mesum 2.

Die Zweite zeigte leichte Schwächen, spielte aber insgesamt clever und gab keinen Ball vorzeitig verloren.

Im ersten Satz lagen die Everswinkeler aufgrund einiger verschenkter Angaben mit 21:24 Punkten zurück. Dank viel Einsatz und einer guten Mannschaftsleistung konnte die Zweite jedoch noch einmal zurückkommen und diesen Spielabschnitt in letzter Sekunde mit 27:25 Punkten für sich entscheiden.

Auch der folgende Durchgang war hart umkämpft, die Everswinkler besaßen jedoch den längeren Atem und hatten die zwingenderen Aktionen auf ihrer Seite.

Im dritten Satz zeigte sich der TV vom Kampfgeist des SC DJK beeindruckt und fand nicht mehr ins Spiel. Dementsprechend deutlich ging auch der dritte Durchgang an die Spieler aus dem Vitusdorf.

Somit verteidigt die Zweite des SCDJK Everswinkel zum Ende der Hinrunde erfolgreich den dritten Tabellenplatz und strebt in der Rückrunde Platz Eins oder Zwei an.

SC DJK: J. van Dijk, Reinker, Haaves, Rotthowe, Knossalla, Weskamp, Meyering, Hanhart

Als Coach: Chris van Dijk