Hobbymannschaft in allen Bereichen top gestartet

Das Hobby-Mixed-Team des SC DJK Everswinkel
Das Hobby-Mixed-Team des SC DJK Everswinkel

So einen sensationellen Saisonstart hat die Everswinkler Hobbytruppe schon lange nicht mehr hingelegt: das Mixed-Team hat alle drei ersten Spiele der Saison gewonnen. Auch gestern, gegen "Die Finos" aus Beckum, die letztes Jahr den Saisonauftakt noch für sich entscheiden konnten, errang das "E-Team" einen 3:1 Sieg.

Bereits im ersten Spiel, im Oktober, wurde der Grundstein für sie aktuelle Tabellenführung gelegt. Unsere Mixed-Mannschaft begann die Saison dieses Mal im benachbarten Hoetmar. Wahrscheinlich gab Hugos gewitzter Schachzug, sich Uwes (von Hoetmar!) Glückshose auszuleihen den entscheidenden Ausschlag zugunsten der Everswinkler. Auf jeden Fall endete das Spiel 3:0 (76:53) für Everswinkel. 

Aufgrund von krankheitsbedingten Verschiebungen bei unseren folgenden Gegnern fanden die beiden nächsten Begegnungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Zunächst empfing das E-Team am Sonntagabend die Stromberger Germanen im Vitus Sportcenter.
Nach gutem Start mit 4 Punkten Vorsprung gab die Heimmannschaft den ersten Satz doch noch an den Gegner ab. Aus Verärgerung darüber riss sich die Mannschaft umso mehr am Riemen und gewann in einem spannenden Spiel doch noch 3:1.

Tags drauf traf sich die Everswinkler Hobby-Mixed-Mannschaft schon wieder. Jetzt gings zum Auswärtsspiel nach Beckum, gegen "Die Finos". Auch hier kam es zu einer Begegnung auf Augenhöhe. Nach klarem Gewinn des Auftaktsatze kam bei den Everswinklern eine unerklärliche Unruhe auf, sodass "Die Finos" den zweiten Satz knapp für sich entscheiden konnten.
Umso verwunderlicher war dann wiederum der folgende sehr deutliche Satzgewinn für das "E-Team" mit 25:11.
Jetzt wollte sich die Gastmannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen - das Team erkämpfte sich zu Satzbeginn einen kleinen Vorsprung, den es bis zum Spielende verteidigen konnte.

Hobby-Herren gewinnen in Lette (Oelde)

Hobby-Herren des SC DJK Everswinkel
Hobby-Herren des SC DJK Everswinkel

Einen guten Saisonstart legten auch die Hobby-Herren hin. Anfang Dezember reiste die Truppe nach Lette (Oelde), um gegen die dort beheimateten "Jungs" von "Matschball" anzutreten. Trotz kurzfristiger, krankheitsbedingter Absage eines Mittelblockers fand sich eine starke Truppe zusammen. Mit konzentrierter Leistung gelang ein ungefährdeter 3:0-Sieg (75:45). Besonders erwähnenswert erschien allen Beteiligten, dass diesmal viele schwierige Bälle in der Defensive gerettet wurden, die bisher oft sichere Punkte für den Gegner bedeuteten.

Dieser Sieg machte die Auftaktniederlage (0:3, 64:75) in eigener Halle gegen den TV Deutsche Eiche aus Ennigerloh, am 16.10. fast vergessen.

Als nächstes empfangen die Hobby-Herren die Sankt Pauli-Fantruppe aus Clarholz.