Beide Damenteams siegen beim Rückrundenstart

Christian Maas, 21.01.2012

Die 1. Damen des SC DJK gewann gegen den SC Westfalia Kinderhaus in einem knappen Spiel mit 3:2 (20:25, 14:25, 25:22, 25:12, 15:10).

Im ersten Satz verschlugen die Spielerinnen aus Everswinkel viele Angaben, was es Kinderhaus leicht machte diesen Durchgang für sich zu entscheiden. Zwar kämpften sich die Everswinklerinnen noch einmal auf 20:23 heran, am Ende reichte es jedoch nicht mehr.
Auch im zweiten Satz verschenkte der SC DJK viele Punkte durch einfache Fehler, weshalb Kinderhaus auch hier leichtes Spiel hatte.
Im dritten Spielabschnitt starteten die Everswinklerinnen auch nicht optimal, konnten sich jedoch wieder zurück kämpfen. Kinderhaus kam zwar bis auf  22 Punkte heran, am Ende entscheiden die Everswinklerinnen den Satz jedoch für sich.

Im vierten Satz war den Knoten dann endgültig geplatzt, das Team aus Everswinkel ging mit 10:1 in Führung und verteidigte den Vorsprung bis zum Satzende. Der entscheidende fünfte Satz war im Anschluss nur noch reine Formsache.


Axel Korn, 23.01.2012

Auch den 2. Damen gelang ein positiver Auftakt der Rückrunde. Gegen den TVE Ahlen hatten sie, wie beim Hinspiel, keinerlei Schwierigkeiten. Den zweiten Satz gewannen sie fast zu null: 7:25, 2:25, 6:25

Damit platzieren sich die 2. Damen zurzeit im oberen Mittelfeld der Tabelle mit nur 2 Punkten Abstand zum Relegationsplatz.