SC DJK schickt wieder viele Teams nach Graal-Müritz

Jörg Jestädt, 02.08.2012

Auch dieses Jahr fuhren wieder viele Volleyballer und Volleyballerinnen aus Everswinkel zum beliebten Beach-Volleyball-Turnier unserer Freunde in Graal-Müritz. Im Laufe des Freitags kamen alle am schönen Ostseestrand bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen an. Zelte wurden aufgebaut, schon mal ein bisserl der Ball über die Schnur gespielt, in der Ostsee gebadet und alte Bekanntschaften aufgefrischt.

Am Samstag dann stand das Turnier auf dem Programm. Früh (für manchen zu früh) um 9.00 Uhr wurden die Spiele eröffnet. Auch an diesem Tag wurden wir wieder mit warmen Graden und viel Sonnenschein verwöhnt. Spannende und schöne Spiele waren zu sehen, leider für die Everswinkler nicht immer von Erfolg gekrönt. Lediglich im „Doppelherz-Cup“ (beide Spieler müssen zusammen mindestens 80 Jahre alt sein) war ein Erfolg zu verbuchen. Christoph „Ulf“ Kinzelt und Jörg Jestädt erreichten überraschend das Finale, in dem sie sich aber verdient dem ungeschlagenen Turniersieger beugen mussten. Immerhin hatten sie zuvor die letztjährigen Turniersieger und Turnierzweiten aus dem Weg geräumt.

Insgesamt hat das Turnier allen wieder großen Spaß bereitet und alle waren sich sicher, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Der Turniertag klang dann noch gemütlich am Strand aus. Waren vom Grill, aus dem Bierwagen und von der Cocktail-Bar waren dabei sehr beliebt. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert und gefeuert – ein Feuerwerk der Gastgeber und ein großes Lagerfeuer trugen zusätzlich zur tollen Strandstimmung bei. Sonntags machten sich dann die Westfalen im Laufe des Vormittags langsam wieder auf den weiten Nachhause-Weg.

Bilder aus Graalibu-Beach (Graal-Müritz) 2012

142 Bilder: das Laden dauert etwas ...