1. Damen schlagen Aasee 4 mit 3:0

Christian Maas, 18.02.2012

 

Die 1. Damen des SC DJK Everswinkel gewann gegen BW Aasee 4 mit 3:0 (27:25, 25:15, 25:17).

Den ersten Satz begannen die Mädels des SC DJK stark und erarbeiten sich einen respektablen Vorsprung. Im Folgenden ließen sie etwas nach, Aasee kam zurück und es wurde nochmal spannend. Am Ende konnten die Everswinkler Spielerinnen den Durchgang trotzdem knapp für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz erarbeitete sich der SC DJK einen Vorsprung und verteidigte ihn diesmal bis zum Ende des Spielabschnitts erfolgreich.

Im dritten Durchgang machte Aasee anfangs einen Punkt nach dem anderen und die Spielerinnen des SC DJK lagen einige Zeit hinten. Erst zur Mitte des Satzes schalteten sich die Mädels aus dem Vitusdorf in den Durchgang ein. Sie nahmen BW die Führung ab und entschieden den Satz und das Spiel ungefährdet für sich.