1. Damen halten Milte in Schach

Team der 1. Damen des SC DJK Everswinkel beim Saisonabschluss, von links: Kathy und Anna Glatzel, Julia Korn, Iris Rotert, Maike Dorsch, Sonny Kortmann, Bärbel Hanhart und Julia Gausebeck

Christian Maas, 31.03.2012

Die erste Volleyballdamen des SC DJK Everswinkel bestritt am vergangenen Wochenende in der Bezirksklasse ihr letztes Saisonspiel und gewann in einem spannenden Spiel mit 3:1 (25:21, 21:25, 25:23, 25:21) gegen den direkten Konkurrenten DJK Milte. Damit sichert sich das Team den dritten Tabellenplatz.

Im ersten Satz hatte die Mannschaft von Anfang an die Nase vorn und die DJK vollkommen im Griff.  Die Gäste aus Milte fanden jedoch im zweiten Durchgang ins Spiel und setzten den SC DJK zunehmend unter Druck. Zwar kämpften sich die Everswinklerinnen nach einem deutlichen Rückstand noch einmal heran, konnten den Satzverlust jedoch nicht verhindern.  Auch die nächsten beiden Spielabschnitte waren eine enge Angelegenheit. Den Zuschauern wurde einiges geboten, die Führung wechselte in beiden Durchgängen häufig und beide Mannschaften zeigten sehr viel Einsatz. Doch durch gute Angaben und einen guten Angriff konnten sich die Mädels aus Everswinkel beide Sätze und damit auch die zwei Punkte sichern.

Somit beendet der Aufsteiger die aktuelle Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz.