1. Damen sind ungeschlagener Herbstmeister

Im letzen Spiel des Jahres setzte sich die 1. Damen des SC DJK in einem hart umkämpften Spiel (3:2 , 25:27, 25:21, 21:25, 25:13, 15:11) gegen den direkten Verfolger SC Westfalia Kinderhaus durch und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Den ersten Satz mussten die Everswinklerinnen trotz starker kämpferischer Leistung knapp abgeben. Im folgenden Durchgang gewannen sie jedoch die Oberhand, wiesen Kinderhaus deutlich in die Schranken, gerieten jedoch im darauf folgenden Satz schnell in Rückstand. Die Erste kämpfte sich zwar noch ein mal heran, konnte den Satzverlust jedoch nicht verhindern.

Im vierten Spielabschnitt setzten die Everswinkerlinnen den SC Kinderhaus durch gute Angaben unter Druck, eine Angabenserie führte schließlich zum Satzgewinn. Nach diesem klaren Durchgang startete der SC DJK hochkonzentriert in den alles entscheidenden Tie-Break. Mit Kampfgeist und viel Einsatz konnte am Ende auch Dieser gewonnen werden.

Mit diesem Sieg bleibt die 1. Damen ungeschlagen an der Spitze der Bezirksklasse und beendet die Hinrunde als ungeschlagener Herbstmeister.

 

Herzlichen Glückwunsch!