Die Serie der 1. Herren hält

Christian Maas, 27.10.2012

Am Wochenende waren die Landesliga-Volleyballer des SC DJK Everswinkel zu Gast beim SV BW Aasee 2 und gewannen deutlich mit 3:0 (25:19, 25:15, 25:15). Von Anfang an dominierten die Everswinkler das Spiel und ließen der Heimmannschaft kaum eine Chance.

Der SC DJK fand gut ins Spiel und erarbeitete sich im ersten Satz eine komfortable Führung. Zwar kamen die Münsteraner aufgrund einer kurzen Schwächephase der Gäste noch einmal bis auf einen Punkt heran, doch die Everswinkler konnten sich erneut absetzten und den Durchgang ungefährdet für sich entscheiden.

In den nächsten beiden Spielabschnitten zogen die Spieler aus dem Vitusdorf ihr gewohnt schnelles Spiel auf, dem die Gäste kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Die Annahme stand gut, so dass Zuspieler Matthijs van Dijk alle Möglichkeiten offen blieben und die Everswinkler ein variables Angriffsspiel aufziehen konnten. Im letzten Satz überzeugte der SC DJK auch im Block, BW gab sich geschlagen und zeigte kaum noch Gegenwehr.

Damit bleiben die Everswinkler ohne Satzverlust und weiterhin ungeschlagen. Im nächsten Spiel am 03.11 trifft der SC DJK in Raesfeld auf den direkten Verfolger SG Coesfeld, Anpfiff des Spiels ist um 17.00 Uhr.

SC DJK: Baxpöhler, Bert, Jestädt, Maas, Peveling, van Dijk, van Meijel, Wald