1. Damen übernehmen knapp die Tabellenspitze

Axel Korn, 30.09.2012

Nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze zu stehen, auch wenn der Vorsprung auf den direkten Verfolger Milte nur 7 Bälle beträgt, ist ein sehr schöner Erfolg unserer 1. Damenmannschaft.

Zu Gast am heutigen Sonntagnachmittag waren die Damen des TV Jahn aus Oelde. Nach dem ersten Satz sah es mit 25:5 ganz nach einem überlegenen Kantersieg der Everswinklerinnen aus. Gute Annahmen der Gastgeberinnen ermöglichten einen ruhigen Spielaufbau mit effektivem Abschluss. Dazu kamen viele Eigenfehler der Gäste aus Oelde.

Den zweiten Satz gingen die Damen des SC DJK etwas lockerer an und konnten sich bis zum 11:11 nicht weiter absetzen. Erst nach dieser Anlaufphase spielten sie wieder konzentrierter und gewannen den Durchgang mit 25:16.

Dann aber war die Luft komplett raus. Oelde konnte im dritten Satz immer wieder in Führung gehen und Heimtrainer Matthijs van Dijk musste beide Auszeiten bemühen, um sein Team wieder auf Kurs zu bringen. Nach dem Satzball zum 25:23 konnte Oelde noch einmal ausgleichen, musste sich dann aber doch mit 27:25 geschlagen geben.

Der dritte Sieg im dritten Spiel bringt den Everswinkler Damen die Tabellenführung knapp vor den punkt- und satzgleichen Milter Damen, die ein nur um 7 Punkte schlechteres Ballverhältnis haben. Damit ziehen sie mit den 1. Herren gleich, die ebenso positiv dastehen.

Bilder zum Spiel findet Ihr hier...