2. Herren besiegen Tabellenführer

Christian Maas, 03.02.2013

Auch die 2. Herren war am Wochenende siegreich, gegen den bis dahin  ungeschlagenen Tabellenführer SC Hörstel  setzte sich das Team aus Everswinkel mit 3:2 (25:11, 20:25, 25:16, 17:25, 15:13) durch.

Im ersten Satz began die Zweite konzentriert und erarbeitete sich eine komfortable 16:8 Führung. Hörstel gab sich geschlagen und hoffte auf folgenden Durchgang.

Aufgrund vieler Annahmefehler musste die Zweite den folgenden Satz dem Gegner überlassen, fing sich im dritten Spielabschnitt wieder und entschied diesen deutlich für sich.

Im vierten Satz konnte das Team aus dem Vitusdorf den Sack nicht zu machen, vergab durch viele Fehlangaben voerst die Chance auf den Sieg und musste in den Tie-Break.

Der folgende Entscheidungssatz war lange Zeit ausgeglichen und spannend bis zum Schluss, am Ende hatten die Everswinkler jedoch die Nase vorn.

Mit diesem Sieg sichern sie sich den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse und haben Chancen auf die Relegation.

SC DJK II:  Timon Lange, Philipp Korn, Georg Brockamp, Felix Reinker, Jürgen Rotthowe, Nikolas Karolewicz, Michael Meyering