1. Damen sind ungeschlagener Meister

Ungeschlagener Meister der Saison 2012/13: die 1. Volleyball-Damen des SC DJK Everswinkel
Ungeschlagener Meister der Saison 2012/13: die 1. Volleyball-Damen des SC DJK Everswinkel

Christian Maas, 09.03.2013

Im letzten Saisonspiel traf die erste Damen des SC DJK Everswinkel im Topspiel der Bezirksklasse auf den Zweitplatzierten SC Westfalia Kinderhaus und setzt sich in einem erwarteten knappen Spiel mit 3:2 (25:21, 25:22, 19:25, 9:25, 15:13) durch. Damit konnte das Team aus Everswinkel die Saison mit einer perfekten Bilanz und ohne Niederlage beenden und sich die Meisterschaft und den Aufstieg sichern.

Die ersten beiden Sätze entschieden die Everswinklerinnen noch souverän für sich, danach ließen sie jedoch Kinderhaus ins Spiel kommen, konnten nicht dagegenhalten und verloren den dritten Satz mit 19:25. Im vierten Satz standen die Everswinklerinnen völlig neben sich, kaum ein Spielaufbau funktionierte. Dementsprechend deutlich ging auch dieser Satz an die Gäste aus Kinderhaus.

Im Tie-Break fand das Team schließlich mit Unterstützung der zahlreichen Zuschauer ins Spiel zurück und gewann den entscheidenden Satz mit 15:13. Somit freut sich die 1. Damen über eine erfolgreiche Saison und bedankt sich bei den vielen Zuschauern und ihrem Sponsor, der Sparkasse Münsterland-Ost für die Unterstützung.

Bilder vom Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus am 09.03.2013