1. Herren siegen auch im vorletzten Spiel

Christian Maas, 23.02.2013

Die Landesliga-Volleyballer des SC DJK Everswinkel waren am Wochenende zu Gast beim Tabellenschlusslicht Raesfelder VG und gewannen souverän 3:0 (25:11, 25:8, 25:15). Auch bei diesem Spiel war das Team aus Everswinkel aufgrund von Verletzungen schwach besetzt, weshalb Philipp Korn aus der zweiten Mannschaft aushalf.

Im ersten Satz begannen die Everswinkler schwungvoll, erarbeitete sich eine 12:6 Führung und brachten den Durchgang ungefährdet zu Ende. Auch im zweiten Spielabschnitt kam von den Raesfeldern nichts. Durch eine Angabenserie ging der SC DJK mit 9:0 in Führung. Die Spieler konnten die Spannung hochhalten und ließen der Heimmannschaft auch in diesem Satz keine Chance.

Im letzten Durchgang erarbeitete sich das Team aus dem Vitusdorf einen 4-Punkte Vorsprung und verteidigte ihn bis zur Satzmitte. Schließlich gaben sich die Raesfelder geschlagen und der SC DJK brachte auch den letzten Satz sicher nach Hause.

Nun trennt die Everswinkler noch ein Sieg im letzten Saisonspiel vom direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Dieses findet am 02.03.13 in Coesfeld statt, dort geht es gegen die SG Datteln.

SC DJK: Baxpöhler, Jestädt, Korn, Krüger, Maas, Peveling, Rohac, van Dijk, van Meijel