1. Herren in der heißen phase der Saisonvorbereitung

SC DJK Everswinkel, 1. Volleyball Herren in der Saison 2013/14

Die Verbandsligavolleyballer des SC DJK Everswinkel befindet sich gut eine Woche vor dem Saisonstart in der heißen Phase der Saisonvorbereitung und blicken zuversichtlich in die kommende Spielzeit. Mit Markus Schneider konnte in der Sommerpause nach über einem Jahr ohne Trainer endlich ein neuer Coach gefunden werden. Markus Schneider ist kein Unbekannter, zuvor trainierte er die Mannschaft des TuS Saxonia Münster, mit denen die Everswinkler gut bekannt sind. Auch an anderer Stelle hat sich beim SC DJK personell einiges getan. Der Nachwuchsspieler Yannick van Dijk wird in der kommenden Spielzeit Jörg Jestädt auf der Diagonalposition verstärken. Außerdem konnte Außenangreifer Tobias Scholz vom TuS Saxonia Münster für das Team aus Everswinkel gewonnen werden. Er unterstützt Ulrich Peveling, Mark van Meijel, Matej Rohac und Tobias Wald, der alternativ als Libero auflaufen wird. Aufgrund des Wechsels von Patrick Bert zum TSC Münster ist das Team im Mittelblock mit Jonas Baxpöhler und Christian Maas leider nur spärlich besetzt, es fehlt an Wechselmöglichkeiten auf dieser Position. Im Zuspiel sind unverändert Matthijs van Dijk und Patrick Krüger.

Markus Schneider, neuer Trainer der 1. Mannschaft

Das Saisonziel der Mannschaft für die kommende Verbandsligasaison ist der Klassenerhalt. In der ersten Verbandsligasaison musste das Team aufgrund vieler Verletzungen als Vorletzter umgehend zurück in die Landesliga absteigen und zahlte dabei viel Lehrgeld. Nun gilt es mit frischen Kräften und einem neuen Trainer die anstehenden Begegnungen klarer zu gestalten, den Gegner zu kontrollieren und somit den Abstieg zu verhindern. „ Ich bin sicher, dass wir die Klasse halten werden solange wir mit unserer dünnen Personaldecke von Verletzungen verschont bleiben. In den bisherigen Testspielen konnten wir sehen, dass wir uns nicht zu verstecken brauchen“, so Trainer Markus Schneider zu der kommende Spielzeit.

Das erste Saisonspiel bestreiten die Everswinkler Volleyballer am 28.09.13 in eigener Halle gegen TG Herford. Der Anpfiff ist um 18 Uhr im Vitus Sportcenter.