Über 50 Teilnehmer beim Speck-Weg-Turnier 2013

Über 50 Volleyballer(innen) waren 2013 beim Speck-Weg-Turnier dabei.

Christian Maas, 29.12.2013

In diesem Jahr konnten scheinbar viele den zahllosen kalorienreichen Versuchungen zu Weihnachten nicht widerstehen. Jedenfalls nahmen über 50 Volleyballer des SC DJK Everswinkel die Gelegenheit war, sich am 29. Dezember beim Speck-Weg-Turnier der Volleyballabteilung nach den Feiertagen ein wenig zu bewegen und Volleyball zu spielen.

Zahlreiche Spieler aus allen Senioren-Teams und Hobbymannschaften, sowie einige Ehemalige fanden den Weg ins Vitus-Sportcenter. Die große Zahl Aktiver machte es zur Herausforderung gleichmäßige Mannschaften zu finden. Insgesamt wurden schließlich acht Mannschaften mit Spielern aus verschiedenen Mannschaften gebildet, die anschließend in zwei Gruppen gegeneinander spielten. Nach den Gruppenspielen wurden die Platzierungen ausgespielt. Der Spaß und das miteinander standen hierbei im Vordergrund.

Insgesamt war das Speck-Weg-Turnier in diesem Jahr ein voller Erfolg und die überragende Beteiligung zeigt, dass die Terminverlegung vom Neujahrstag auf den letzten Sonntag im Jahr sinnvoll ist.