U12 VolleyKids Champions League in Everswinkel

Beide everswinkler U12-Teams mit Trainer Yannick van Dijk und Mannschaftsverantwortlicher Sonja van Os
Beide everswinkler U12-Teams mit Trainer Yannick van Dijk und Mannschaftsverantwortlicher Sonja van Os

Axel Korn, 13.12.2014

Am vergangenen Samstag (13.12.2014) war es soweit: der erste Spieltag der U12-Volleyballjugendteams des Volleyballkreises Warendorf stand an. Für die meisten teilnehmenden Mädchen und Jungen war es der erste Leistungsvergleich außerhalb des eigenen Vereins überhaupt.

Der SC DJK Everswinkel nahm mit zwei Teams an dem in Turnierform ausgetragenen Spieltag teil. Insgesamt beteiligten sich acht Mannschaften aus fünf Vereinen an der sogenannten „VolleyKids Champions League“. Mit viel Spaß und Engagement gingen die jungen Spielerinnen und Spieler die sportliche Herausforderung an.

Für die von Yannick van Dijk trainierten everswinkler Mädchen war es nach über einem Jahr Vorbereitungszeit das erste Kräftemessen mit Teams aus anderen Vereinen. Dabei stand das Sammeln von Erfahrung und Spielpraxis im Vordergrund, wobei alle Teams natürlich auch „auf Sieg“ spielten. Am Ende des Turniers standen dann der dritte und der sechste Platz für die erfolgreiche Teilnahme der SC-DJK-Teams fest. Alle Spielerinnen und Spieler wurden für Ihre Teilnahme mit einer Urkunde der VolleyKids Champions League des Volleyballkreises Warendorf geehrt.

Für den reibunglosen Ablauf der Organisation rund um das Turnier sorgte die Mannschaftsverantwortliche der everswinkler Teams, Sonja van Os, in Zusammenarbeit mit weiteren engagierten Eltern der Spielerinnen.
Die VolleyKids Champions League wird laut inoffiziellem "Staffelleiter" Dominik Münch voraussichtlich Mitte Januar des kommenden Jahres fortgesetzt.

Die Platzierungen auf einen Blick:

  1. Beckum 1
  2. Beckum 2
  3. Everswinkel 1
  4. Ostbevern 2
  5. Enniger
  6. Everswinkel2
  7. Ostbevern1
  8. Sendenhorst

 

Bericht von Dominik Münch auf den Seiten des Volleyballkreises Warendorf.

 

Bildgalerie:
VolleyKids Champions League am 13.12.2014