Speck-Weg-Turnier mit Rekordbeteiligung

In diesem Jahr übertraf die Teilnehmeranzahl beim traditionellen Speck-Weg-Turnier der Volleyballabteilung des SC DJK alle Erwartungen. Mit 56 Sportlern fanden ausgesprochen viele Ehemalige sowie Spieler aus den Senioren-Teams und Hobbymannschaften den Weg ins Vitus Sportcenter, um sich nach den Feiertagen ein wenig zu bewegen und Volleyball zu spielen. Damit wurde sogar die außerordentlich gute Beteiligung der letzten beiden Jahre noch einmal übertroffen.

Die große Zahl Aktiver machte es zur Herausforderung gleichstarke Mannschaften zu finden. Schließlich wurden acht Mannschaften mit Spielern aus allen Mannschaften gelost, die anschließend in zwei Gruppen gegeneinander spielten. Nach den Gruppenspielen wurden die Platzierungen ausgespielt und ein Sieger ermittelt. Dabei standen der Spaß und das miteinander ausdrücklich im Vordergrund.

Dank der überragenden Beteiligung war das Speck-Weg-Turnier auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg.