Frauen starten mit Sieg in die Saison - Männer erleiden eine knappe Niederlage

Christian Maas, 19.09.2016

Die Männer-Volleyballer des SC DJK Everswinkel starteten am Wochenende mit einer knappen 2:3 (22:25; 21:25; 25:15; 25:22; 13:15) Niederlage gegen den TV Emsdetten II in die Saison 2016/2017. In den ersten beiden Sätzen fand das Team aus dem Vitusdorf nicht ins Spiel. Da mehrere Ausfälle zu kompensieren waren musste die erste Mannschaft in ungewohnter Aufstellung antreten. Nach 0:2 Sätzen kamen das Team dann aber so richtig in Fahrt und riss das Spiel an sich. Die folgenden zwei Sätze konnten die Spieler des SC DJK verdient für sich entscheiden. Auch zu Beginn des fünften Satzes sah es noch gut aus. Dann aber kam ein Bruch ins Spiel und der fünfte Satz musste doch noch abgegben werden. Trotzdem war es unter den Umständen ein recht guter Start in die neue Saison.

Erfolgreicher starteten da die Frauen in die neue Saison. Gegen die SG Sendenhorst III gewannen sie mit 3:1 (14:25; 25:22; 25:21; 25:15).