Everswinkler Volleyballerinnen übernehmen die Tabellenspitze

Das Frauenteam des SC DJK Everswinkel
Am Ende stand es 3:0 gegen den SV Rinkerode

Axel Korn, 27.09.2016

Auch, wenn man nach dem zweiten Spieltag noch nicht viel über die Saison aussagen kann, ist es ein sehr schöner Erfolg der Everswinkler Frauen, ungeschlagen die Tabelle anzuführen.

Am frühen Dienstagabend fand das Nachholspiel der Kreisliga Warendorf im heimischen Vitus Sportcenter statt. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Führung ständig hin und her wechselte. Kurz vor Ende des ersten Satzes führten die Everswinklerinnen 24:22, ließen aber beide Matchbälle aus. Dennoch konnten sie diesen Satz zu guter Letzt mit 28:26 für sich entscheiden.

Ähnlich eng lief es in zweiten Satz. Keines der Teams konnte sich absetzen. Erst gegen Ende erkämpften sich die jungen Frauen aus Everswinkel den entscheidenden Vorsprung zum 25:21.

Im dritten Satz war dann der Knoten geplatzt. Die Volleyballerinen des SC DJK gingen früh in Führung und gewannen ungefährdet 25:14.

Hier findet Ihr Bilder vom Spiel

Das nächste Spiel findet am 09.10.2016 in Neubeckum statt. Gegnerinnen werden dann die Frauen des VBC Beckum sein.