Frauen festigen Tabellenplatz 2

Am Sonntagmorgen gab es die bisher stärkste Zuschauerkulisse für die Everswinkler Volleyballfrauen

Axel Korn, 27.11.2016

Am Sonntagmorgen erreichten die Everswinkler Volleyballfrauen einen umkämpften 3:2-Sieg gegen den TV Neubeckum (25:18 15:25 25:23 22:25 15:6).

Die Mannschaft kommt mit dem für sie neuen Läufersystem inzwischen deutlich besser zurecht und legte mit dem gewonnenen ersten Satz einen guten Start hin.

Scheinbar führte dieser Satzgewinn zu einem trügerischen Gefühl der Überlegenheit, denn die Einsatzfreude ließ im zweiten Satz so weit nach, dass dieser von den Gästen gewonnen wurde.

Der dritte Satz gestaltete sich ziemlich ausgeglichen und ging knapp an die Everswinklerinnen. Dafür entschieden die Frauen des TV Neubeckum den vierten Satz wieder für sich.

Im daraus resultierenden Tiebreak legten sich die Spielerinnen des SC DJK Everswinkel nochmals richtig ins Zeug und gewannen diesen - auch dank lautstarker Zuschauerunterstützung - mit 15:6 recht deutlich.

Mit dem dritten Sieg in Serie festigen die Everswinkler Volleyballfrauen den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Warendorf.