Everswinkler Frauen gewinnen in Neubeckum

Axel Korn, 12.03.2017

Die everswinkler Frauen setzten sich an diesem Wochenende in einem umkämpften Spiel mit 1:3 (18:25 25:17 12:25 25:27) gegen die Gastgeberinnen des TV Neubeckum durch.

Im ersten Satz setzten die Everswinklerinnen die Vorgabe von Trainer Jeroen van Dijk konsequent um: Sie sollten von Beginn an konsequent angreifen und ihn gewinnen.

Dafür ließ das Team dann im zweiten Satz die Zügel schleifen und gab ihn an die Gastgeberinnen ab.

Anschließend liefes aus everswinkler Sicht wieder deutlich besser, was zu einem deutliche Satzgewinn führte.

Auch im vierten Satz bissen sich die Frauen des SC DJK Everswinkel durch und gewann verdient mit 3:1.

Die everswinkler Mannschaftsführerin Jorinde van Dijk war mit dem Spielverlauf nicht ganz zufrieden: „Insgesamt waren wir stärker als Neubeckum, haben aber nicht alle unserer Möglichkeiten genutzt und zu viele Eigenfehler gemacht.“ Unterm Strich freut sie sich jedoch über die erkämpften drei Punkte.