Frauen halten Anschluss an Tabellenspitze

Axel Korn, 09.12.2017 

Die Kreisliga-Damen des SC DJK Everswinkel fuhren am Samstag einen glatten 3:0-Sieg (26:24, 25:12, 25:23) beim TV Neubeckum ein. Die Gastgeberinnen aus dem unteren Tabellenmittelfeld hielten mit dem Tabellendritten aus Everswinkel gut mit.

Insbesondere im ersten Satz, kamen die Everswinklerinnen nicht so recht ins Spiel, verhielten sich zu passiv, konnten aber zu guter Letzt den Satz knapp für sich entscheiden.

Im zweiten Satz lief es für den SC DJK deutlich besser. Zu Beginn ging das Team gleich durch eine Angabenserie von Lea Karrengarn hoch in Führung und verteidigte diese bis zum Ende.

Auch im dritten Satz startete Everswinkel gut, hatte jedoch einige Probleme mit dem Abschätzen der Länge der gegnerischen Angriffsbälle. Zum Ende des Satzes blies Neubeckum zu einer fulminanten Aufholjagd, konnte aber den Sieg der Gäste nicht mehr verhindern.