Frauen siegen souverän

Axel Korn, 20.01.2018

Die Kreisliga-Frauen des SC DJK Everswinkel erkämpften am Samstag einen glatten 3:0-Sieg (25:8, 25:6, 25:13) gegen die SG Sendenhorst III.

In allen drei Sätzen sorgten Aufgabenserien von Spielerinnen des SC DJK Everswinkel für die entscheidenden Punkte. Jorinde van Dijk, Lea Karrengarn und Anke Schmitz erzielten insgesamt acht Asse.

Im ersten Satz gelang ein Blitzstart mit einem 8:0-Vorsprung. Neben starken Aufgaben von Jorinde und Lea bestach das gesamte Team duch sicheres Spiel.

Der zweite Satz verlief ähnlich erfolgreich. Diesmal legte Anke eine Angabenserie hin und sorgte damit für beste Stimmung bei ihren Kameradinnen.

Im dritten Satz ließ aufgrund der hohen Überlegenheit die Konzentration etwas nach, was dazu führte, dass die Sendenhorster Frauen mehr Punkte als zuvor erzielen konnten. Aber der Satzgewinn für Everswinkel war nie gefährdet.

Mit dem guten Ergebnis bleibt das Team auf Tuchfühlung zum zweiten Tabellenplatz. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur zwei Punkte.