Frauen gewinnen Saison-Vorbereitungsturnier

Axel Korn, 09.09.2018

Am Sonntag, dem 09.09.2018, fand das traditionelle Volleyball-Schweinchenturnier des SC DJK Everswinkel zur Saisonvorbereitung statt. Eingeladen waren Frauenteams aus der Kreis - bis zur Bezirksliga.

Letztendlich traten insgesamt fünf Vereine aus den umliegenden Bezirksklassen (4) und -ligen (1) an, um im Modus "Jeder-gegen-Jeden" die Platzierungen auszuspielen.

Turniersiegerinnen wurden die gastgebenden Everswinklerinnen ungeschlagen mit deutlichem Vorsprung auf die nächsten Plätze:

1. 8:0, +36 Punkte SC DJK Everswinkel
2. 4:4, -04 Punkte TV Jahn Oelde
3. 4:4, -10 Punkte VBC Beckum
4. 3:5, +07 Punkte SG Sendenhorst II
5. 1:7, -29 Punkte USC Münster V

 

Das Everswinkler Team startete nur mit 5 etatmäßigen Spielerinnen. Es wurde mit einer Spielerin aus der letzten Spielzeit ergänzt, die aber während der kommenden Saison im Ausland sein wird. Dazu kamen zwei Hobbyspielerinnen, um Wechsel zu ermöglichen. Für Trainer Michael Meyer war das Turnier deshalb keine optimale Vorbereitung.

Die Saison wird ich zudem schwierig gestalten, da sich weitere Ausfälle angekündigt haben: ein Bandscheibenvorfall und ein freudiges Ereignis - eine Spielerin wird Mutter.
Aufgrund der dünnen Personaldecke wurde das erste Spiel bereits verlegt.