Everswinkler Volleyballer machen weiteren Schritt Richtung Aufstieg

Axel Korn, 02.02.2019

Als Tabellenführer wurde die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft SC DJK Everswinkel/SG Sendenhorst ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie bezwang  am Samstag die zweite Mannschaft der SG Coesfeld 06 glatt mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:23).

In einem guten Spiel überraschten die stark aufspielenden Coesfelder, die sich von Satz zu Satz steigerten. Aber der Angriff der SG agierte – wie zuvor trainiert - dynamisch in Abhängigkeit des gegnerischen Blocks. Das war sehr effektiv, was Trainer Raphael Klaes nach dem Spiel besonders lobend erwähnte.

So machte das Team einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Landesliga. Beim nächsten, dem vorletzten Saisonspiel, kann es die Meisterschaft bereits festzurren.