"Veteranen" bezwingen den "Nachwuchs"

Alle Aktiven der 1. Everswinkler Classics auf einen Blick

Am Freitagabend, dem 8. März 2019 fand ein Spiel der besonderen Art in Everswinkel statt. Es spielte die aktuelle zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Everswinkel/Sendenhorst gegen die ehemalige erste Männer-Mannschaft der Saison 1994/95.

Die Idee dazu entsprang zufällig an einem Trainingsabend mit Gästen. Dabei wurde festgestellt, dass die meisten "alten" Herren noch in irgendeiner Form volleyballaktiv und in der Region sesshaft sind. Also verabredete man spontan den Termin zu den ersten everswinkler "Classics".

Den bunt gemischten Zuschauern wurden viele packende Ballwechsel geboten. Dabei zeigte es sich, dass die "Volleyball-Veteranen" immer noch gut spielen können - verlernt haben sie nichts, da sie ja noch in der Hobbygruppe in Everswinkel spielen.

Das Spiel hat beiden Teams viel Spaß bereitet. Da war das Ergebnis (3:1 für die "alten") zweitrangig. Am Schluss waren sich alle Beteiligten einig: Auf jeden Fall soll eine Neuauflage dieses Spiels stattfinden.