Die Volleyballabteilung trauert um Markus Schneider

Markus Schneider 2013, † 14.01.2019

Bestürzt haben wir vom frühen Tod des ehemaligen Trainers der ersten Volleyballmannschaft des SC DJK Everswinkel, Markus Schneider, erfahren. Er wurde nur 51 Jahre alt.

Markus Schneider begleitete die Erste während ihrer erfolgreichsten Zeit vom Sommer 2013 bis zum Sommer 2016.

Er hat die Mannschaft nach dem Wiederaufstieg in die Verbandsliga in der Saison 2013/14 übernommen und direkt in die Oberliga (2014/15) geführt. Nach der darauffolgenden Verbandsligasaison (2015/16) hat er den Verein im freundschaftlichen Verhältnis, das bis zu seinem Tod Bestand hatte, auf eigenen Wunsch verlassen.

In diesen drei Jahren hat er sich weit über sein Traineramt hinaus in den Verein eingebracht und insbesondere in der Nachwuchsarbeit entscheidende Impulse gesetzt.

Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Partnerin Claudia und seine Eltern.

Wir halten Markus als hervorragenden Trainer und tollen Menschen in bester Erinnerung.

Der Vorstand der Volleyballabteilung