Erneuter Everswinkler Volleyball-Männer-Heimsieg

Axel Korn, 26.01.2019

Die erste Männermannschaft der Volleyball-Spielgemeinschaft des SC DJK Everswinkel mit der SG Sendenhorst konnte am Samstagnachmittag erneut drei Punkte einfahren. Sie erzielte einen klaren 3:0-Sieg (25:15, 25:9, 25:17) gegen das Team des USC Münster 2.

Auch wenn alle Sätze ungefährdet waren, gab es mehrere Punkte, die Trainer Raphael Klaes nicht zufrieden stellten. So war die Annahme im ersten Satz deutlich zu flach, was unter anderem dazu führte, dass sein Team den Mittelblock des USC zu selten überwinden konnte.

Nach deutlicher Ansprache der Knackpunkte in der Satzpause, stellten die Spieler des Gastgebers die Mängel ab und ließen den USC kaum zum Zuge kommen.

In Folge dieses Durchmarsches ließ die Konzentration der Spielgemeinschaft im dritten Satz deutlich nach, was der USC für sich zu nutzen versuchte. Aber näher als vier Punkte kam er nie an den Tabellenführer heran. Das Ziel sportlicher Aufstieg in die Landesliga rückt für die Everswinkler und Sendenhorster Spieler also immer näher.

 

Hier gibt's Bilder vom Heimspiel gegen den USC II, 26.01.2019