2. Männer gewinnen souverän 3:0

Axel Korn, 12.01.2020

Die zweite Männermannschaft der Spielgemeinschaft SC DJK Everswinkel/SG Sendenhorst gewann ihr Spiel am Sonntag klar mit 3:0 (25:14, 25:10, 25:19) gegen die Raesfelder VG.

Sie überrollte ihren, zuvor als deutlich schwereren Gegner erwarteten Kontrahenten, buchstäblich. Den präzisen Aufschlägen und der guten Blockarbeit hatten die Raesfelder nur wenig entgegenzusetzen. Das erklärt die deutlichen Satzergebnisse.Für die Mannschaft aus Raesfeld spricht aber, dass sie trotz deutlicher Rückstände (5:14 im ersten und 4:23 im zweiten Satz) nie aufgaben und sich noch viele Punkte erkämpften.

Besonders erwähnenswert ist die 14-Punkte-Angabenserie von Zuspieler Jörg Jestädt zu Beginn des zweiten Satzes.

Mit drei Punkten im Gepäck und einer 2:3-Niederlage durch den oberen Tabellennachbarn USC Münster rückt die SG somit nun wieder auf drei Punkte an den Relegationsplatz.